Protest-Tag am 5. Mai ...

... für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung!

Die Teilnehmenden des Feierabend-Treffs der Offenen Hilfen nehmen den Protest-Tag am 5. Mai zum Anlass und treffen sich mit Jungen Erwachsenen des Evang. Jugendwerk (EJW) Hof. Aufgrund der Pandemie-Situation findet die Begegnung online statt. "Wir protestieren, indem wir etwas Positives tun!", so fasst es Bereichsleiterin Monika Köppel-Meyer zusammen. Weitere Infos dazu gibt es im Büro der OHL.

Die Veranstaltungen zum Europäischen Protesttag am 5. Mai werden bundesweit von der Aktion Mensch unterstützt und veröffentlicht. Weitere Infos und eine Aktionskarte gibt es unter: www.aktion-mensch.de/5-mai.

Online-Diskussion am 11. Mai

„Wir wissen, dass die Pandemie und die damit verbundenen Schutz-Maßnahmen Menschen mit Behinderungen und ihre Familien erheblich belasten und ihre gesellschaftliche Teilhabe extrem einschränken können“, so die ehemalige bayerische Landtagspräsidentin. Wie das künftig vermieden werden kann, darüber diskutiert die Lebenshilfe-Landesvorsitzende Barbara Stamm bei der Podiumsdiskussion „Wie Corona Behinderung behindert“ der Friedrich-Ebert-Stiftung. Die Veranstaltung findet am 11. Mai 2021 von 17.00 bis 19.00 Uhr online statt. Weitere Infos und Anmeldung unter: www.fes.de/regionalbuero-regensburg.