Sportwagen-Ausfahrt für die Offenen Hilfen

| Offene Hilfen

Die Motoren röhren und glückliche Augen strahlen. Auf Einladung des Vereins „Sportwagencharity e.V.“ fahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Lebenshilfe Hof als Beifahrer in teuren und schnellen Sportwagen.

Bereitwillig geben die Fahrer über ihre Sportwagen Auskunft, öffnen Motorhauben und Autotüren. Die Kolonne der Boliden vor dem Hotel Reiterhof in Wirsberg macht natürlich Eindruck und doch haben diese Fahrzeuge an diesem Tag nur ein Ziel: Die Mitfahrer glücklich machen.

Die Mitglieder des Wohltätigkeitsclubs mit ihrem Vorstand Alexander Heckel haben es sich zur Aufgabe gemacht mit ihren Sportwagen benachteiligten Mitmenschen eine Freude zu machen und Spenden für gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln. So haben sie schon oft ihre Beifahrersitze zum Mitfahren zur Verfügung gestellt.

Den Wohltätigkeitsgedanken nahm ebenfalls die Hotelleitung des Hotels Reiterhof auf und lud alle „Co-Piloten“ mit ihren Angehörigen zum Grill- und Salatbuffet ein. Alle Beteiligten danken den Möglichmachern für das sehr gelungene Engagement!

Hier finden Sie noch mehr Beiträge zu der Aktion: