Größte inklusive Sommernachtsparty ist am 2. Juli wieder im Radio

| Offene Hilfen

Nach dem Erfolg der erster Sommernachtsparty auf extra-radio war der Ruf nach einer
Fortsetzung laut.

Nun verkünden die Offene Hilfe der Lebenshilfe Hof und die Offene Behindertenarbeit Landkreis Wunsiedel die gute Nachricht: Am Freitag, 2. Juli kommt die größte inklusive Party Hochfrankens zum zweiten Mal über das Radio in die Wohnzimmer der Region. Initiatorin Monika Köppel-Meyer, Bereichsleitung Offene Hilfen der Lebenshilfe Hof: „Das Konzept hat sich bewährt. Verschiedenste Menschen aus dem ganzen Hofer Land und dem Fichtelgebirge haben die Aktion spontan unterstützt, darunter auch der Hofer und der Wunsiedler Landrat, Dr. Oliver Bär und Peter Berek. Die Aktion zeigt was möglich ist, wenn alle zusammenhalten. Gerade jetzt, in Zeiten von Corona, ist dieses Projekt ein echter Lichtblick.“ Durch den Abend führt wieder souverän die Kautendorfer Band Kristina und Christian Kemnitzer. Mitorganisator ist die Offene Behindertenarbeit Landkreis Wunsiedel. Dazu Geschäftsführerin Petra Burger: „Mit extra-radio erreichen wir Tausende von Menschen an ihren Radiogeräten. Physisch getrennt, aber mit einem Gemeinschaftserlebnis verbunden. Das ist gelebte Inklusion.“ Die Sommernachtsparty ist zu hören am Freitag, 2. Juli ab 19 Uhr auf extra-radio über UKW, DAB+ und im Internet-Stream.

Hier kommen noch die Ideen für besondere Getränke und leckeres Essen:

Belegte Baguettes

Cipirinha

Käse-Trauben-Spieße

Roter Stier

Schokoladen-Früchte-Spieße

zurück